Struktur – bei den meisten Menschen löst dieses Wort Langeweile, Gähn-Attacken oder eine plötzlich auftretende chronische Unlust aus. LEIDER!!

Ich als OfficeCoach verstehe das natürlich gar nicht!

Struktur ist DER Business-Booster schlechthin!

Struktur ist eine der Königsdisziplinen und kann deinem Business wirklich die Krone aufsetzen!

Und jetzt mal ehrlich: wollen wir nicht alle eine Königin sein? Königin eines Business-Reiches!? 🙂

Ich selber bin (natürlich) ein großer Fan von Struktur. Warum? Ich merke einfach immer wieder, wie viele Vorteile ein strukturierter Arbeitsalltag mir und auch meinem Business bringt.

Willst du wissen, welche Vorteile das genau sind?

Hier meine TOP 5 Vorteile eines strukturierten Arbeitsalltages:

 

#5 – ZEITERSPARNIS

Wenn du dir für dein tägliches Arbeiten einen klaren und strukturierten Zeitplan festlegst, schaffst du definitiv mehr in deiner Zeit. Du arbeitest konzentrierter, lässt dich nicht ablenken und bleibst so in deinem Arbeitsfluss – deinem FLOW. Das Arbeiten geht dir leichter von der Hand, wenn du nicht immer wieder unterbrochen wirst und neu anfangen musst. Du arbeitest effektiv deine TO-DO-Liste ab.

#4 – ENTSPANNTERES ARBEITEN & LEBEN

Ein weiterer Vorteil eines klaren und strukturierten Zeitplans ist, dass du entspannter arbeitest und somit auch entspannter lebst. Es ist ein großer Unterschied, ob du konzentriert und stetig deine Aufgaben abarbeiten kannst, oder ob du immer wieder herausgerissen wirst, dich kurzzeitig um etwas anderes kümmern musst, und dich dann wieder neu in die vorherige Arbeit hineindenken musst bzw. von vorne anfangen musst. Die Zeit schreitet voran, ohne deine Aufgaben erledigt zu haben. Das nervt natürlich zusätzlich. Dieses stetige Hin & Her und das Nichterledigen deiner Arbeiten kann sogar zu körperlicher Anspannung führen, die sich in Kopf- und Bauchschmerzen manifestiert.

#3 – ERFOLGSERLEBNISSE

Was gibt es noch besseres, als erledigte Arbeiten, abgehakte TO-DO-Listen, gut vorbereitete Kundentermine oder Kundengespräche, in denen alles toll gelaufen ist? Richtig: positives Feedback auf all deine erledigten Arbeiten! 🙂 Zufriedene Kunden sind die besten Erfolgserlebnisse überhaupt. Und natürlich auch der Garant für (d)eine Weiterempfehlung. Und mit einem strukturierten Arbeitsalltag wirst du genau das bekommen, weil du stetig alle Arbeiten fristgerecht erledigt hast. BÄHM – you are great! Genieß deinen Erfolg!

#2 – MOTIVATION

Na, ahnst du vielleicht schon, was ich jetzt schreiben werde? 😉 Es ist ja auch logisch: was ist die größte Motivation, die es geben kann? Erfolgserlebnisse! CHAKA! 🙂 Und da die Erfolgserlebnisse meine TOP Nummer 3 darstellen, ist logischerweise meine TOP Nummer 2 die Motivation. Zugegeben, ich hätte diese beiden Vorteile auch zusammenfassen können. Aber das wollte ich nicht, denn Erfolgserlebnisse und Motivation sind zwei sehr große und mächtige Vorteile eines strukturierten Arbeitsalltages. Und Großes und Mächtiges muss natürlich einen entsprechenden Raum bekommen. Oder?

#1 – WENIGER STRESS

Aus all den bisher genannten Vorteilen lässt sich zusammenfassend sagen bzw. schreiben: du hast weniger Stress. Und daher ist das meine absolute TOP Nummer 1. Denn unter was leiden die meisten Menschen? Stress! Man muss nicht lange im Internet suchen, um diverse Studien darüber zu finden. Stress ist ein ganz großes Thema und auch ein häufiger Grund für Erkrankungen. Mein Motto lautet daher: so wenig Stress wie möglich! Und daran kann man aktiv arbeiten. Zum Beispiel durch einen strukturierten Arbeitsalltag! 🙂 Jeden Tag ein bißchen Struktur und du wirst schnell die Vorteile davon wahrnehmen.

Ich hoffe – nein, ich bin mir sicher, ich konnte dir damit das Thema Struktur im Arbeitsalltag etwas schmackhafter machen 🙂

Im Grunde sprechen diese Vorteile eines strukturierten Arbeitsalltages ja auch für sich:

  • ZEITERSPARNIS
  • ENTSPANNTERES ARBEITEN UND LEBEN
  • ERFOLGSERLEBNISSE
  • MOTIVATION
  • WENIGER STRESS

??? WILLST DU ….

– diese TOP 5 in deinen Arbeitsalltag bekommen?  
– hinter das Geheimnis eines strukturierten Arbeitsalltages schauen?  
– dir und deinem Business dadurch etwas richtig Gutes tun?   
– deinem Business die Krone aufsetzen?  

Dann buche einen ersten Termin bei mir – entweder per Skype oder per Telefon.
Wo du deinen Termin buchen kannst? … genau hier …

Gib das Zepter nicht aus der Hand – du bist die Königin deines Business-Reiches! 🙂

Alles Liebe und mit strukturierten Grüßen, dein OfficeCoach


P.S.: Wenn du ernsthaft und zeitnah etwas an deinem Arbeitsalltag ändern willst, wenn du dir Struktur und damit die Königsdisziplin in dein Business-Reich holen willst, dann buche am besten jetzt sofort hier deinen Termin bei mir. Entweder per Skype oder Telefon. Ich freue mich auf dich!

P.P.S.: Das Teilen dieses Beitrages ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht! 🙂

 

 

7 Kommentare

  1. Benedikt

    Hallo Alexandra,
    ich habe gemerkt, dass ich mit Struktur sehr gut klar komme und langfristig am Projekt motiviert bleibe. Warum? Weil ich das große Ziel so in viele kleine Schritte unterteilt habe und ich für jeden Arbeitstag eine Sache erledige. Diese ist überschaubar, machbar und sorgt daher für Erfolgserlebnisse und weniger Stress, da ich weiß, dass ich EINEN wesentlichen Schritt gemacht hab.
    Danke für deinen Artikel! Hat mich nochmal bestätigt, was mir gefehlt hat, als es nicht so gut lief.
    Liebe Grüße, Benedikt.

    PS: ich hoffe ich bin als König genauso willkommen wie die Königinnen auf deiner Seite 🙂

    Antworten
    • Alexandra

      Lieber Benedikt, vielen Dank für deine tolle Nachricht. Ja: Struktur ist eine sehr große Hilfe auf dem teilweise langen Weg zu großen Ziele. Das schöne Gefühl, Teilziele erreicht zu haben und die daraus entstehende Motivation ist sehr machtvoll. Klasse, dass du es geschafft hast, diese Motivation zu finden und vor allem zu behalten! So wirst du jedes Ziel erreichen. 🙂
      Auch freue ich mich natürlich, dass dich mein Artikel angesprochen hat!
      Liebe Grüße und einen strukturierten Tag wünsche ich dir!
      Deine Alexandra

      P.S. Ich freue mich wirklich sehr, dich als König hier begrüßen zu dürfen! 🙂 Fühle dich stets und auch weiterhin herzlich willkommen!

      Antworten
  2. Barbara J. Schoenfeld

    Liebe Alexandra,

    natürlich weiß ich das, aber es fällt sooooo schwer. Tausend Dinge schwirren im Kopf, alles will gemacht werden. Und planen ist da manchmal etwas auf der Strecke geblieben.

    Aber seit ich wirklich einen straffen Plan gemacht habe, funktioniert es tatsächlich und ich komme weiter. Danke für die Deutlichmachung!

    Antworten
    • Alexandra

      Liebe Barbara, vielen Dank für deine tolle Nachricht! Wie schön, dass du schon Struktur einsetzen konntest und die Vorteile davon spürst! Falls du noch tiefer in das Thems einsteigen möchtest: jetzt im März habe ich noch 1 freien Platz für ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch zu vergeben! Würde mich freuen! Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! Deine Alexandra

      Antworten
  3. Birgit

    toller und inspirierender Artikel! Ich wünsche mir auch mehr Struktur in meinem Business. Ich habe deswegen sofort einen Termin gebucht und bin schon ganz gespannt!

    Antworten
    • Alexandra

      Liebe Birgit, toll, dass du sofort reagiert hast und dir einen Termin gebucht hast! Ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, deine Alexandra

      Antworten
    • Birgit

      Liebe Alexandra, ich danke dir so sehr für dieses tolle erste Gespräch. Es war echt hilfreich und mir hat es bei einigen Dingen echt die Augen geöffnet. Ich weiß jetzt genau, was ich zu tun habe und freue mich auf die nächsten Wochen mit dir! Und natürlich freue ich mich, was das alles mit mir und meinem Business noch macht! ich buche jetzt gleich den nächsten Termin! Bis dann!! Birgit

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.